Für Gewinner gemacht: CHERRY MC 9620 FPS Kabel-Gaming-Maus

CHERRY stellt seine allererste Gaming-Maus vor: Die MC 9620 FPS wurde als ultimative FPS-Gaming-Maus entwickelt, mit Fokus auf Ergonomie und erstklassiger Hardware. Hierbei wurden allerdings nicht nur kleine Änderungen an einer regulären Maus vorgenommen und darauf dann das “Gaming”-Label geklebt: Die MC 9620 FPS wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Ansprüchen von FPS-Gamern gerecht zu werden. Dazu zählen eine größenverstellbare Handballenauflage, eine Gewichtsanpassung und langlebige Omron-Schalter. Hinzu kommen ein optimierter, optischer Sensor, eine optische, analoge Daumentaste sowie RGB-Lichteffekte.

CHERRY MC 9620 FPS: Ergonomisch für endlose Gaming-Sessions

Tolga Akcadag, Produkt-Manager bei CHERRY und leidenschaftlicher Gamer, weiß bei der Entwicklung einer Maus um die Bedeutung der Ergonomie, die für lange Spiele-Sessions genutzt werden soll. Deshalb dürfte sich so ziemlich jede Hand auf der MC 9620 FPS wohlfühlen, da sich die Handballenauflage in fünf verschiedene Stufen (130 bis 140 Millimeter) verstellen lässt und sich dank ihres symmetrischen Designs nicht nur für Rechts-, sondern auch für Linkshänder eignet. Gamer, die die Handhabung der Maus noch weiter optimieren möchten, können auch noch das Gewicht mit Hilfe von drei mitgelieferten 5-Gramm-Elementen verändern. Damit die Mausbewegungen garantiert reibungslos von der Hand gehen, sind die extragroßen Gleitflächen mit Teflon beschichtet. Die strukturierten Seitengriffe und das gummierte Scrollrad sorgen stets für Griffigkeit, selbst in hektischen Situationen. Die Stoffummantelung des 1,8 Meter langen USB-Anschlusskabels schützt vor Schäden und bietet außerdem noch maximale Bewewgungsfreiheit für den Spieler.

Verstellbare Handballenauflage

„Als Produkt-Manager bei CHERRY war es meine Absicht, die ultimative Gaming-Maus zu entwickeln. Um das zu erreichen, haben wir die Ergonomie so optimiert, dass sich die MC 9620 FPS individuell anpassen lässt, damit sie in jede Gamer-Hand passt. Für eine maximale Leistung haben wir unsere Technologien mit denen anderer führender Anbieter kombiniert. Ich bin mir sicher, dass unsere MC 9620 FPS nicht nur der beste virtuelle Kampfgefährte für FPS-Spieler sein wird, sondern auch dass sie den entscheidenden Vorteil bieten wird, wenn der Bruchteil einer Sekunde den Unterschiede zwischen Sieg oder Niederlage ausmacht!”

 – Tolga Akcadag, Produkt-Manager bei CHERRY

Optischer Sensor für blitzschnelle Reaktionen

Um die ultimative FPS-Gaming-Maus zu bauen braucht es die beste Hardware. Das Herzstück der MC 9620 FPS ist ein optischer Sensor von PixArt, dessen Auflösung sich über einen integrierten DPI-Schalter in fünf Stufen bis maximal 12.000 DPI einstellen lässt. Das Feintuning dafür wird in der CHERRY Utility Software erledigt. Um blitzschnelle Reaktionen zu gewährleisten, unterstützt der Sensor eine maximale Beschleunigung von 250 IPS / 50 Gramm.

Omron-Schalter und optischer Sensor

Langlebige Maustasten und Konsolen-artige Trigger

Um die Trigger-Funktion von Controllern für Spielekonsolen zu emulieren, hat CHERRY einen optischen, analogen Sensor in die Daumentaste integriert. Dieser ermöglicht eine feingranulare Kontrolle bei kritischen Vorgängen, wie dem Snipen in FPS-Spielen oder das Beschleunigen in Rennsimulationen. Die regulären Maustasten sind mit robusten Omron-Schaltern ausgestattet, um selbst unter extremen Bedingungen eine lange Lebensdauer zu garantieren. Mit insgesamt neun konfigurierbaren Maustasten ist die MC 9620 FPS die ideale Ergänzung für jeden Spieler.

RGB-Effekte und CHERRY Utility steigern das Spielerlebnis

CHERRY hat in verschiedenen Teilen der Maus auch eine RGB-Beleuchtung integriert. Dazu zählen das Scrollrad, die unteren Seitenteile und die CHERRY-Taste. Letztere startet die Software CHERRY Utility, die die Konfiguration der Maustasten, die Einstellung der DPI-Stufen und Beleuchtung erlaubt. Dabei hat der Anwender die Wahl aus 16,8 Millionen verschiedenen Farben, zusätzlich sind auch noch spezielle Leuchteffekte wählbar. Um die RGB-Eigenschaften abzurunden, projeziert die Maus das CHERRY-Logo von der Handballenauflage aus auf die Oberfläche und verleiht der MC 9260 FPS damit einen exklusiven High-End-Look.

Die kabelgebundene Gaming-Maus CHERRY MC 9620 FPS ist ab sofort und nur in China erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der internationalen Produktseite.


Warning: Parameter 2 to qtranxf_postsFilter() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w0139b31/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286