home

CHERRY feiert Richtfest!

Am 18. Januar 2019 wurde die neue CHERRY-Firmenzentrale in der Oberpfalz (Auerbach) feierlich eingeweiht, womit der Spezialist für Eingabegeräte dem bisherigen Standort treu bleibt. Somit steuert das Traditionsunternehmen die internationale Expansion mit Tochtergesellschaften in China, Hongkong, Taiwan, Frankreich und den USA weiterhin aus der Oberpfalz. Mit einer zweistelligen Millioneninvestition in den Standort sowie in neue Produktionsmaschinen stellt CHERRY die Weichen für das zukünftige Wachstum.


CHERRY bleibt dem Standort Auerbach treu

Nach dem Spatenstich am 20. August 2018, fand am 18. Januar 2019 das offizielle Richtfest in Auerbach im Gewerbegebiet Saaß statt. An diesem Standort wird eifrig an der Entstehung der neuen Firmenzentrale der Cherry Holding und Cherry GmbH auf einer Fläche von zirka 20.000 Quadratmetern gearbeitet: Neben den Büroflächen entsteht auf dem Grundstück natürlich auch eine neue Produktionshalle für die Fertigung der weltweit führenden MX-Technologie.

CHERRY feiert Richtfest www.youtube.com

Der Weltmarktführer für Schalter in mechanischen Tastaturen will damit den bisherigen Erfolg und das Wachstum weiter vorantreiben. Deshalb stehen bereits jetzt weitere Flächen für eine mögliche Erweiterung des Standortes zur Verfügung, wie Rolf Unterberger, Geschäftsführer der Cherry GmbH, in seiner Rede auch betonte:

„Ich möchte auch erwähnen, dass diese neue Firmenzentrale in doppelter Hinsicht sehr wichtig ist: einmal wirtschaftlich, da wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum legen, aber auch emotional, um eine noch tiefere Cherry Identität zu entwickeln. Es ist auch ein klares Zeichen in Sachen Standort-Commitment."

Umzug in die neue Zentrale erfolgt Ende 2019

Die Fertigstellung der neuen Firmenzentrale ist für Ende 2019 geplant. In diesem Zeitraum wird auch der Umzug erfolgen, wie Unterberger versprach:

„Das Richtfest ist für jeden Bauherrn, aber auch für jeden Gast, ein besonderes Ereignis. Nicht nur deswegen, weil das Richtfest so etwas wie die Halbzeit eines Bauvorhabens anzeigt, die Fertigstellung des Rohbaus, wenn Sie so wollen, sondern auch deswegen, weil es jedem Anwesenden zeigt, dass es mit dem Bau vorangeht. D.h. aus heutiger Sicht wird einem pünktlichen Einzug nichts im Wege stehen."

Für die Bauausführung wurde als Generalunternehmer die örtliche HD Bau Gewerbe GmbH beauftragt. Unter den zirka 160 anwesenden Gästen befanden sich auch Ilhan Altincik, Geschäftsführer der Altincik Holding GmbH und Investor des Bauvorhabens, Landrat Richard Reisinger sowie Joachim Neuß, Erster Bürgermeister der Stadt Auerbach i.Opf..

Richtspruch nach alter Tradition

Der Richtspruch erfolgte durch Martin Rogler, Geschäftsführer der MR Bedachungs GmbH, der darauf nach alter Tradition auf das Wohl des Investors, Bauherrn, Architekten sowie von CHERRY und der Mitarbeiter trank und das Glas dann für Glück und Segen auf dem Boden zerschmetterte.

Der Jahreswechsel liegt noch nicht lange zurück. Wir alle kennen die guten Vorsätze, was man nicht alles anders und vor allem besser machen möchte im neuen Jahr.

CHERRY sei Dank wird zumindest im Büro 2020 einfach alles besser – mit dem neuen STREAM KEYBOARD.

Read Now

Der Jahreswechsel liegt noch nicht lange zurück. Wir alle kennen die guten Vorsätze, was man nicht alles anders und vor allem besser machen möchte im neuen Jahr.

CHERRY sei Dank wird zumindest im Büro 2020 einfach alles besser – mit dem neuen STREAM KEYBOARD.

More

Der viel beschworene Daten-Tsunami macht auch vor der Gesundheitskarte (eGk) nicht Halt. Immer neue Anwendungen im Medizinbereich sorgen für ein Plus an Informationen, die auf dem Prozessor-Chip der Karte landen. Und das ist auch durchaus sinnvoll: So dient beispielsweise der Medikationsplan auf der eGK dem verbesserten Datenaustausch zwischen Ärzten, Therapeuten und Apothekern und leistet so einen Beitrag zur Erhöhung der Arzneimitteltherapiesicherheit. Aufgeführt werden unter anderem die Wirkstoffe, Dosierung und der Grund für die Einnahme der Arznei. Der Datenaustausch per eGK erfolgt selbstverständlich nur unter Einwilligung der Patienten.

More

CHERRY KEYS

Software zur Tastatur- und Maus-Anpassung

Auerbach, 20. November 2019 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, präsentiert CHERRY KEYS. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Software, die eine individuelle sowie einfache Anpassung von Tastaturen und Mäusen ermöglicht. Damit können sich Nutzer ihre Eingabegeräte nach den eigenen Wünschen flexibel konfigurieren. Das Programm funktioniert mit nahezu allen Tastaturen und Mäusen auf dem Markt, am besten jedoch mit original CHERRY Produkten.

More